Literatur-Agentur

Karin Welters

 

Susie Drougas Roman “Wenn die Wildnis ruft” ist ein brandneuer, erstmalig ins Deutsche übersetzer amerikanischer Roman. Die Autorin weiß, wovon sie schreibt, denn zuammen mit ihrem Mann Mike unternehmen beide regelmäßig Ritte in die Berge. Beide sind Mitglieder der Back Country Horsemen.

Hier eine kurze Autoreninfo:

Ich wurde in Tacoma, im Staat Washington geboren. Ich bekam mein erstes Pferd im Alter von 14 Jahren. Wenn man in den Vorstädten aufwächst, ist es schwierig, mit einem Pferd in die Berge zu gelangen, aber es ist mir dennoch gelungen. Mein erster Pack Trip führte in die Olympic Mountains, zusammen mit einem Outfitter. Damals war ich gerade mal 16 Jahre alt.

Ich ging nach Seattle zur University of Washington und blieb dort zwei Jahre. Danach begann ich eine Ausbildungzur Gerichtsreporterin im Herbst 1976 am Green River Community College, und 1980 machte ich meine ersten Reportagen. Mein nächtes Pferd bekam ich 1982 – und seitdem habe ich immer Pferde gehabt.

Eines Tages fiel mir eine Zeitungsanzeige der Back Country Horsemen auf. Dort stand: “Wollten Sie jemals reiten lernen und wissen, wie man sein Pferd für die Berge bepackt?” Ich war ganz schön aufgeregt. Ich ging zum nächsten Meeting dieser Vereinigung, und seitdem gehöre ich dazu. Ich habe nicht nur das Reiten und Packen gelernt, sondern ich habe auch Menschen fürs Leben getroffen – viele gute Freunde. Und natürlich meinen Mann Mike. Sie sind alle Mitglieder der Back Country Horsemen.

Im Lauf der Jahre habe ich einige Artikel in “The Trailhead News” veröffentlicht, das ist der Newsletter der Back Country Horsemen des Staates Washington.

Ich habe bemerkt, dass immer weniger junge Menschen sich für das Reiten in den Bergen interessieren. Deshalb hielt ich es für wichtig, darüber zu schreiben. Ich wollte die Leser auf dem Rücken eines Pferde in die Berge bringen und sie dafür begeistern. Meine Touren sind ganz real, man kann sie jederzeit entdecken und ihnen folgen. Einige der Helden meiner Geschichten haben real existierende Menschen als Vorbild. Und wer weiß – vielleicht begegnen sie Ihnen sogar, wenn sie eines Abends mit einigen der Back Country Horsemen am Lagerfeuer in den Bergen sitzen?

Mein erstes Buch innerhalb der Dusty Rose-Serie “Pack Saddles and Gun Powder (deutscher Titel: Wenn die Wildnis ruft) erschien im März 2014. Das zweite Buch “Mountain Cowboys” folgte am 28. Februar 2015, und der dritte Roman “High Hunt” erschien am 5. Dezember 2015. Zur Zeit arbeite ich an Band 4 “The Blues”.

Trinken Sie eine Tasse Kaffee und genießen Sie den Ritt!

Susie Drougas

 

I was born in Tacoma, Washington. I bought my first horse was I was 14 years old. Growing up in the suburbs made it difficult to ride my horse in the mountains, but I succeeded. My first pack trip was in the Olympic Mountains, with an outfitter, when I was 16 years old.

I attended the University of Washington in Seattle, taking mainly English classes. After two years, I left and entered a Court Reporting program in Fall of 1976 at Green River Community College. I began Court Reporting in October 1980. I got my next horse in 1982 and have never been without one since.

One day I saw a newspaper ad for the Back Country Horsemen. It said, “Have you ever wanted to ride and learn to pack your horse in the mountains?” I was so excited! I went to the next meeting. I have remained a member, and not only have I learned to pack and ride – but I have met life-long friends, and my husband. All who are riders and packers.

Over the years I have been published several times in the Back Country Horsemen of Washington’s state newsletter, The Trailhead News.

Seeing less of our youth riding horses in the high country, I felt compelled to write about it. I wanted to bring readers into the mountains on the back of a horse. My trails are real, you can ride them today. My characters are loosely based on people I’ve met, and who knows, if you sit around a campfire with Back Country Horsemen members, you’ll probably meet them, too.

I published my first book in the Dusty Rose series in March of 2014, Pack Saddles and Gunpowder. My second book Mountain Cowboys, February 28, 2015 and my third book, High Hunt on December 5, 2015. I’m currently working on book 4, The Blues.

Get a cup of coffee and enjoy the ride!

 

Susie Drougas