Die Literaturagentur

 

Old Shatterhand im Wilden Westen – Kara Ben Nemsi im Orient, diese Namen sind jedem Karl-May-Freund vertraut. Wer aber glaubt, dass alle Abenteuer mit Winnetou und Old Shatterhand, mit Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar erzählt sind, der irrt sich!

 

Neue Orient-Abenteuer finden sich nun in dieser ersten Trilogie – weitere werden folgen –, die wir dem Leser unter dem Serientitel „Mein Orient-Tagebuch“ präsentieren. Diese erste Trilogie trägt den Namen „Der Löwe von Assur“ und führt Kara Ben Nemsi zusammen mit Sir David Lindsay erneut in das Zweistromland. Und dort begegnen sie auch wieder Hadschi Halef Omar, dem vertrauten Freund und Scheik der Haddedihn. Und die Freunde müssen erneut gegen einen mächtigen Gegner antreten – handelt es sich dabei um die Bande der Schatten (Sillan) oder steckt noch viel mehr dahinter?