Rohtext

 

 

 

WENN MIR 2011 JEMAND GESAGT HÄTTE dass ich mit dem bekannten
Horror-Autor W. H. Pugmire (1951-2019) drei Bücher mit Lovecraftscher Romanen schreiben würde, hätte ich das nicht geglaubt. Glauben geschenkt. Zu dieser Zeit in meiner literarischen
schien es höchst unwahrscheinlich, dass dass so etwas Wunderbares zustande kommen würde.
passieren würde. Und doch ist es so gekommen.
Ich habe sehr wenig getan, um die Zusammenarbeit herbeizuführen. Ich konnte mich nicht absichtlich in diese Position manövriert haben, und außerdem waren meine Ambitionen als Autor
waren nicht annähernd so hoch gesteckt. Die Kollaborationen kamen durch reinen Zufall zustande. Oder, wenn Sie so wollen, durch die mysteriösen durch die geheimnisvollen Machenschaften des Kismet, der Vorsehung, des Schicksals, oder oder wie auch immer man es nennen will, wenn die
die Sterne in einer Reihe stehen und Puzzleteile, die nicht scheinbar nicht zusammenpassen, sich bewegen und einrasten und ein Bild formen, von dem Sie nicht wussten. das man nicht gesehen hat.

Als Autorin, die meist bei sehr kleinen Verlagen veröffentlicht hat bei sehr kleinen Verlagen veröffentlicht hat, wusste ich nicht wie man so etwas zustande bringt. Ich war ich nicht vertraut mit den Protokollen einer Veröffentlichung vertraut und hatte wenig Erfahrung im Umgang mit professionellen Redakteuren. I hätte keinen realistischen Plan entwickeln können der eine Chance gehabt hätte, zu funktionieren, und selbst und selbst wenn, fehlten mir wahrscheinlich die zwischenmenschlichen Fähigkeiten, um einen solchen Plan in die Tat umzusetzen.

 

Darüber hinaus hatte ich fast keine Erfahrung in der Zusammenarbeit an Fiktion. Meine einzige vorherige Erfahrung auf diesem Gebiet war eine Serie von verwandter Horrorgeschichten (bis heute unveröffentlicht) bis heute unveröffentlicht), die ich mit Ron DiGiacomo in den

 

den 1990er Jahren schrieb. Außerdem waren meine Fähigkeiten im Schreiben von Fiktion

 

meiner eigenen Meinung nach begrenzt und manchmal manchmal amateurhaft. Ich hatte nicht die

 

hoch-raffinierte Belletristik-Schreibfähigkeiten die Wilum Pugmire besaß. Und dennoch,

 

als sich die Gelegenheit bot, mit Wilum zusammenzuarbeiten. Wilum zusammenzuarbeiten, entwickelte ich entweder die Fähigkeiten, die ich brauchte, auf der Stelle, oder wenn mir die erforderlichen Fähigkeiten fehlten.

 

die erforderlichen Fähigkeiten fehlten, stürzte ich trotzdem vorwärts und verließ mich auf Inspiration, die Kraft des Unterbewusstseins des Unterbewusstseins und schieres Glück.

 

Okay, ich hatte also keinen Plan und wusste nicht was ich tat, als meine Zusammenarbeit mit Wilum begann, aber manchmal will das Leben will, dass bestimmte Dinge geschehen, also kommt das Leben kommt mit dem Plan, und der Plan passiert dir, wenn du nicht danach suchst

 

nicht danach sucht und ihn nicht erwartet. Etwas aus übernimmt die Kontrolle, es gibt Ihnen alles, was Sie brauchen, und die Dinge fügen sich magisch. So hat sich meine Zusammenarbeit

 

mit W. H. Pugmire so an.

 

Es begann alles, als ich in den 1980er und 90er Jahren Horror Horrorgeschichten in den 1980ern und 90ern schrieb und und Lovecraft-Fanzines herausgab. Fanzines herausgab. Wilum Pugmire schickte mir einige seiner Geschichten per Post. Ich erkannte sofort sah, dass er ein Genie war und veröffentlichte gerne seine Arbeiten in meinen Zines veröffentlicht. Wir tauschten Briefe aus und eine Freundschaft entwickelte sich. Er kannte mich und vertraute mir.

 

ein wichtiges Element in der Zusammenarbeit. Aber das entscheidende Puzzlestück, das sich

 

an seinen Platz rückte und schließlich die die Zusammenarbeit zustande brachte, war, als der zukünftige Herausgeber von The Audient Void, Obadiah Baird, mir großzügigerweise eine Eintrittskarte für den Mai 2012 H. P. Lovecraft Film Festival in Portland, Oregon, kaufte. Dort besuchten Obadiah und ich eine Lesung von Pugmire besucht, und danach traf ich Wilum zum ersten Mal persönlich zum ersten Mal persönlich. Wir wurden Facebook-Freunde,

 

und im August 2012 fragte mich Wilum, ob ich genug Lovecraft'sche Geschichten geschrieben hätte

 

um ein ganzes Buch zu schreiben. Ich sagte ihm, dass ich und er bot mir freundlicherweise an, mir bei der Suche einen Verleger für ein solches Buch zu finden.

 

Ich schickte Wilum im September 2012 Kopien meiner besseren Lovecraft-Geschichten, und

 

er begann, sie an Buchverlage

 

Verlegern. Der Deal, den er schließlich an Land zog. war nicht für eine eigenständige Sammlung meiner Geschichten. Ich war nicht gut genug bekannt im um eine solche Behandlung zu rechtfertigen. Was er arrangierte, war ein sehr attraktiven Deal mit Joe Morey von Dark

 

Renaissance Books für eine Sammlung von Lovecraftian Fiction, die aus ein Dutzend Geschichten von mir, ein weiteres Dutzend von Wilum, und zwei neue Geschichten, die wir zusammen schreiben würden. Es machte Sinn, dass Wilum ein Teil des Buches zu sein. Im Gegensatz zu mir, hatte er das Horror-Feld nicht verlassen, nachdem es

 

nach dem Beinahe-Zusammenbruch in den frühen 1990ern, und Seitdem hatte er sich einen soliden Ruf als führender Lovecraft-Autor Autor etabliert, indem er eine Reihe von gut aufgenommenen Sammlungen seiner Geschichten veröffentlichte und und in vielen Anthologien erschienen, darunter...

 

professionell bearbeiteten und veröffentlichten werden. Als bekannter Lovecraft'scher

 

Lovecraft-Autor gab es einen guten Markt für seine Bücher. Auf der anderen Seite gab es keinen

 

Markt für ein Buch mit Geschichten von mir allein. Wilum als Co-Autor zu haben, machte die

 

Sammlung für den Verlag wirtschaftlich machbar. Verleger. Es war eine unglaubliche Ehre an der Seite von Wilum veröffentlicht zu werden. Wilum veröffentlicht zu werden, und ich war begeistert von diesem Arrangement.

 

Im April 2013 hatte die Zusammenarbeit begonnen. Schon früh haben wir besprochen, wie wir

 

wie wir an den beiden gemeinsamen Geschichten Geschichten, die wir schreiben wollten. Wilum sagte, er habe ein paar Geschichten als Antwort auf die als Antwort auf die Geschichten, die ich ihm geschickt hatte, aber er war unzufrieden mit ihnen und beendetekeine von ihnen beendet. Ich drückte mein Interesse daran aus. diese beiden Geschichten zu sehen. Er sagte, er hätte

 

eine von ihnen zerstört, aber die andere existiere noch, und er würde sie mir zeigen.

 

Als nächstes schlug er vor, dass wir zusammenarbeiten sollten. an einer Geschichte zu arbeiten: Ich würde ein Grundgerüst der Handlung erstellen. Ich würde ein Grundgerüst der Handlung entwerfen, er würde eine Rohfassung schreiben und ch würde ihm den letzten Schliff geben. Das ist nicht zustande gekommen aus Gründen, die ich vergessen habe.

 

Was passierte, war, dass er mir die Anfangsseiten einer unvollendeten Geschichte

 

mit dem Titel "Impressionen des Grabes" mit dem mit dem Vorschlag, ich solle versuchen, sie zu beenden. Ich glaube, das war wahrscheinlich das überlebende Fragment einer aufgegebenen Geschichte, die er die er zuvor erwähnt hatte. Diese Geschichte war der der Beginn unserer Zusammenarbeit. Ich liebte das Stück, obwohl ich keine Ahnung hatte, worauf er hinauswollte

 

und beschloss, dass ich es beenden würde, wenn wenn es menschlich möglich wäre. Ich sah es als eine goldene Gelegenheit, am kreativen Prozess eines Mannes teilzuhaben

 

Prozess eines Mannes teilzuhaben, den ich als meinen künstlerischen und als eine wunderbare Chance, von einem von einem Meister zu lernen. Ich würde hoch hinaus wollen, mein mein Bestes geben und mich zwingen zu wachsen. bis ich der Aufgabe gewachsen war. Auf diese Art und Weise ging ich an das Schreiben meiner Teile der dieser Geschichte.

 

Bevor ich fortfahre, sollte ich gestehen. dass ich auf diese Zusammenarbeit schlecht vorbereitet war.

 

Ich hatte seit den 1990ern nichts Neues mehr von Wilum gelesen. seit den 1990er Jahren gelesen, weder einzelne Stücke in Zeitschriften noch eines seiner letzten Bücher - und davon gab es eine Menge.

 

Idealerweise hätte ich etwas nachgeholt gelesen, bevor ich die Zusammenarbeit begann, aber dafür war keine Zeit. Ich musste und sofort mit dem Schreiben beginnen.

 

schreiben und meinen Weg finden, indem ich auf das reagierte. was immer er mir schickte. Später, als wir vorankamen. begann ich, einige seiner neueren Arbeiten zu lesen. Arbeit zu lesen, aber nicht genug, um mir einen Hintergrund über sein Sesqua Valley

 

Sesqua Valley und seine Charaktere zu kennen. Zum Beispiel wusste ich nicht gewusst, dass Marceline Dubois eine Figur war. eine Figur war, die er zuvor in seiner Fiktion verwendet hatte. Ich dachte, er hätte sie für die Geschichte erschaffen. die Geschichte, an der wir zu der Zeit arbeiteten,

 

"Die Treppe in der Krypta", und so habe ich habe ich nicht über ihre Vorgeschichte in seinen

 

seinen veröffentlichten Büchern. Ich basierte einfach

 

alles, was ich über sie schrieb, auf dem. was Wilum gerade für seine Hälfte von "The Stairway in the Crypt" geschrieben hatte.

 

Trotz meines Mangels an adäquater Vorbereitung, hatte ich das Gefühl, dass ich ein guter

 

Kandidat für den Job zu sein. Ich hatte schon immer eine tiefe Sympathie für Wilums Prosa

 

Technik, den eindringlichen Stimmungen, die er heraufbeschwört und die poetische Art, wie er die Sprache benutzt, und Zufälligerweise schienen unsere unterschiedlichen Ansätze an das Schreiben von Fiktion gut ineinander zu greifen, mit Ähnlichkeiten in einigen Bereichen, und komplementäre Stärken und Schwächen in anderen. Es war, als ob wir zusammen einen ein einziger Autor, der eine größere Tiefe und stilistisch breiter aufgestellt als einer von uns allein. Unsere literarischen Vorlieben waren auch sehr ähnlich, wir bevorzugten beide die eher Gothic-Themen und die formale Methode des Prosa-Stil, wie man ihn in klassischer Gruselliteratur als den modernistischen Realismus mit seiner mit seiner konversationellen Prosa-Technik.

 

die die meisten zeitgenössischen Autoren verwenden. Und, wir hatten eine lange Geschichte als Freunde und vertrauten uns gegenseitig vollkommen.

 

Okay, davon abgesehen, hier ist, wie es lief mit der ersten Geschichte, die wir zusammen schrieben. I druckte die 3.000 Wörter von "Impressionen des Grabes" und las sie und las sie mehrere Male sorgfältig durch, machte Notizen über die Charaktere und was zwischen ihnen zu passieren schien was zwischen ihnen zu geschehen schien, und suchte und suchte nach Hinweisen, worauf Wilum vielleicht auf was Wilum mit der Geschichte hinauswollte. Etwas das meine Aufmerksamkeit erregte, war ein Hinweis auf "Arkhams todgeweihten Edward Derby". Derby ist der Protagonist von H. P. Lovecrafts Kurzgeschichte von 1933 "Das Ding auf der Türschwelle". Obwohl sie gewöhnlich

 

von Kritikern als eine von Lovecrafts Lovecrafts schwächeren Geschichten abgetan wird, ist sie

 

eine meiner Lieblingsgeschichten, und, wie ich später und, wie ich später erfuhr, auch eine von Wilums. Was ich mag die gotischen Exzesse der Morbidität Morbidität, und die zum Nachdenken anregenden Zweideutigkeiten, die über die wahre Identität der Geister, die die besessenen

 

besessenen Körper der verschiedenen Charaktere in der Erzählung. Ich habe "Das Ding auf der Türschwelle" sofort wieder gelesen auf der Türschwelle" und notierte seine Themen, Handlungselemente und andere Besonderheiten, die wir

 

die wir beim Aufbau unserer Geschichte verwenden könnten. Zu diesem

 

hatte ich beschlossen, dass wir die die Handlung unserer gemeinsamen Geschichte auf Ideen die von Lovecrafts "Türschwelle" übernommen wurden. In Wilums Geschichtenfragment gibt es eine

 

obdachlose Dichterin (wir nannten sie später (wir nannten sie später Julia Spencer), die scheinbar

 

besessen zu sein scheint vom überlebenden Geist von Protagonisten Richard Pascal's verstorbener

 

Großtante, der Filmschauspielerin Rebecca Pascal, besessen zu sein scheint.

 

Unsere Geschichte würde von Besessenheit handeln: Rebeccas Heimsuchung von Richards Träumen, und ihre Rückkehr aus dem Grab in Form eines Geistes. eines Geistes, der den Körper von Julia Spencer. Ich wollte, dass unsere Geschichte eine Cthulhu-Mythos-Gottheit, die von einem Kult die von einem Kult von Rebeccas Anhängern verehrt wird, und ich und ich wollte, dass es eine obskure Gottheit ist, und nicht eine, die schon in vielen anderen Geschichten verwendet wurde Geschichten verwendet wurde, wie Cthulhu, Nyarlathotep, Yog-Sothoth, und Shub-Niggurath. "Das

 

Thing on the Doorstep" erwähnt ein Wesen namens Kamog am Rande. Ein sehr obskurer Halbgott, Kamog war genau was ich suchte, und er (oder es?) wurde das Monster unserer Geschichte.

 

Wilum und ich arbeiteten hauptsächlich per E-Mail. Die einzige Ausnahme hiervon war als wir Geschichten persönlich besprachen bei Konventionen. Er mochte es nicht, am Telefon zu sprechen

 

telefonieren, daher fanden unsere Diskussionen über die über die laufende Arbeit meist per E-Mail, wenn wir neue Entwürfe des entstehenden Stücks austauschten, Microsoft-Word-Dateien hin und her schickten hin und her und fügten Szenen hinzu, während wir vorankamen. I fügte meine neuen Szenen zu Wilums ursprünglichem Entwurf dieser ersten Geschichte hinzu, zusammen mit Notizen

 

über zukünftige Szenen, die wir vielleicht schreiben würden, er gab ihn mit weiteren neuen Szenen zurück, die er die er als Antwort auf das geschrieben hatte, was ich ihm gerade schickte, ich baute weiter auf seinen letzten Szenen aus, usw., usw. Unsere Geschichte wuchs und wuchs,

 

und nach einer Weile merkten wir, dass si dass sie zu einer Novelle wurde, da sie

 

über die Länge einer Kurzgeschichte hinaus. Im November 2013 hatten wir den ersten Entwurf der Novelle fertiggestellt Novelle fertig, und Joe Morey entschied, dass Dark

 

Renaissance Books sie als eigenständiges Buch The Revenant of Rebecca Pascal als eigenständiges Buch Pascal, im Jahr 2014, gefolgt von der gemeinschaftlichen Sammlung von Lovecraft'schen

 

Kurzgeschichten folgen sollte, die wir ursprünglich vorhatten machen wollten.

 

Dieses erste Buch war eine echte Zusammenarbeit im wahrsten Sinne des Wortes. Jeder von uns

 

gestalteten das, was wir schrieben, um auf dem aufzubauen, was was der andere getan hatte und später zu tun plante.

 

später zu tun, wobei wir uns einschränkten, um keine Szenen zu kreieren, die im Widerspruch zu dem standen

 

die nicht mit dem übereinstimmten, was unser Co-Autor erschaffen hatte. Ich weiß nicht

 

Ich weiß nicht, ob wir das jemals offen besprochen haben,

 

aber jeder von uns hatte seine selbst zugewiesene Rolle.

 

Wilum gab den Ton an, die Stimmung der Geschichte.

 

Es begann mit Einstellungen und Charakteren von seiner Kreation. Ich bemühte mich, diese Stimmung beizubehalten. Stimmung beizubehalten und schrieb einige meiner Szenen aus

 

aus dem Blickwinkel seiner Charaktere. Ich habe auch ein paar Charaktere und Schauplätze aus

 

eigene Charaktere und Schauplätze, wenn ich die Geschichte über die Grenzen dessen, was Wilum

 

erschaffen hat. Dieser Ansatz funktionierte sehr sehr gut, denke ich, da wir uns in unseren Stärken und Schwächen hatten. Zum Beispiel,Wilum war bekannt als ein literarischer Künstler, der

 

der Prosa schuf, die reich an Emotionen war, sinnlichen Details und beschwörender Sprache, aber

 

aber nicht sehr stark in der Handlung war. Ich übernahm die Aufgabe, dafür zu sorgen, dass die Geschichte eine einen erkennbaren Plot hatte und mich mehr oder weniger daran hielt.

 

und hielt mich mehr oder weniger daran, indem ich an kritischen Punkten wohin die Geschichte gehen würde und wie sie dorthin kommen würde.

 

Gleichzeitig schätzte ich den Reichtum von Wilum's üppiger Prosa und versuchte bewusst

 

bewusst, ein ähnliches Maß an Reichtum in meiner eigenen Prosa zu erhalten. Ich denke, wir

 

dass es uns gelungen ist, unsere separaten aber aber ergänzenden Szenen zu einer zusammenhängenden Geschichte zu vereinen, und zwar so gut, dass manchmal keiner von uns sagen konnte, wer wer von uns eine bestimmte Passage geschrieben hatte.

 

Wir begannen mit einer Auswahl von von Wilum geschaffenen Charakteren, und nach einer gewann ich genug Vertrauen, um ein paar ein paar meiner eigenen hinzuzufügen. Einige unserer Charaktere

 

aus dem ersten Buch tauchten auch in dem zweiten und dritten Buch auf, an denen wir gemeinsam arbeiteten. Um sie in meinem Kopf zu behalten im Kopf zu behalten, machte ich eine "verrückte Wand" damit ich alle Figuren auf einen Blick sehen konnte, wenn ich Charaktere auf einen Blick sehen konnte, als ich über neue Szenen für die Bücher.

 

Ich sollte auch erwähnen, wie unglaublich Art und Weise, wie Wilums intensive, lebendige Prosa

 

immer meine Kreativität anregte. Ich würde schickte ich ihm meinen letzten Entwurf, ohne eine Vorstellung davon.

 

wohin ich als nächstes in der Geschichte gehen würde. In ein paar ein paar Tagen würde Wilum seinen überarbeiteten Entwurf mit ein oder zwei neuen Szenen von ihm zurück. Unter

 

Manchmal sprengten seine neuen Szenen buchstäblich meinen und entfesselten meine Fantasie,

 

sie waren so kraftvoll. Ein Beispiel ist eine Szene in The Revenant von Rebecca Pascal

 

in der Richard sich daran erinnert, wie er als als kleines Kind hatte er seine Großtante Rebecca besucht und hatte Probleme beim Schlafen in ihrem großen, gespenstischen alten Haus zu schlafen. In dieser Szene deckt sie bringt sie ihn ins Bett, beruhigt seine Ängste während sie die Unheimlichkeit der Nacht anerkennt.

 

Nacht. Wilum ist in der Lage, die Ängste des Kindes zu vermitteln. Ängste des Kindes, sowohl vor der Dunkelheit als auch - in gewissem seiner eigenen unheimlichen Großtante Großtante, als auch Rebeccas aufrichtige Liebe zu ihrem Neffen, die irgendwie mit der stark negativen Seite ihrer Persönlichkeit koexistiert ihrer Persönlichkeit - ihrer Anziehungskraft zum

 

Okkultismus und den bösartigen Kräften der der Dunkelheit. Und er tut dies in einer üppigen, sinnlichen, gefühlvollen Sprache:

 

"Die Schatten sind unheimlich", flüsterte ich ihr zu.

 

Oh, ihr magisches Lächeln. Sie nahm das Streichholzbriefchen auf dem Nachttisch und zündete eine Kerze an. "Ich liebe die Schatten", sagte sie mit einer tiefen und musikalischer Stimme. "Ich liebe es, wie sie in den Ecken herumtollen, so sorglos in den Ecken herumtollen und miteinander verschmelzen miteinander verschmelzen; und dann nehmen sie so phantastische Formen annehmen, wie man sie noch nie gesehen hat; und manchmal und manchmal nähern sie sich neugierig, und man spürt, wenn man wenn man die Hand ausstreckt, um sie zu berühren, fühlen sie sich wie Mitternachtsseide."

 

"Sie sind unheimlich", erinnerte ich sie.

 

Sie deutete mit einem Finger auf die Decke. "Ich habe ein Mittel dagegen." Zwinkernd, als wolle sie ein Geheimnis zu verraten, griff sie in eine Tasche und holte eine schlanke grüne Flasche hervor. [Etc.]

 

Das Lesen dieser Szene öffnete ungenutzte Bereiche in meinem Gehirn und stellte sie in den in den Dienst des Buches. Ich begann zu träumen. Szenen zu träumen, die ich noch nicht geschrieben hatte, und sah sie durch die Augen der Figuren. Morgens Morgens notierte ich alles, woran ich mich

 

was mir zu dem Traum einfiel, und als es eine neue Szene hinzuzufügen, schaute ich diese Notizen durch, und wenn ein Traum schien, überarbeitete ich ihn für die Verwendung im

 

Buch. Einige meiner stärksten Szenen stammten aus diesen Träumen. Sie waren ein Geschenk der Götter, oder besser gesagt, des Unterbewusstseins. Mit der Fertigstellung der Novelle, gingen wir

 

machten wir uns an die Vorbereitung der gemeinsamen Sammlung von Lovecraft'schen Kurzgeschichten, wie ursprünglich geplant. Dieser Prozess der Zusammenarbeit war ganz anders, denn Wilum schickte mir zwei fertige Geschichten schickte, die er geschrieben hatte, und

 

vorschlug, dass ich sie erweitern sollte, um sie sie reicher, voller zu machen. In diesem zweiten Buch, schrieb er nicht als Reaktion auf etwas. das ich geschrieben hatte. Es war ein einseitiger

 

Transaktion, bei der ich als Reaktion auf etwas schrieb. auf etwas, das er bereits geschrieben hatte, aber von dem er das Gefühl hatte, dass es noch etwas mehr brauchte.

 

Die erste der beiden Geschichten, die ich erweiterte. war "Die Treppe in der Krypta". Ich arbeitete

 

von Ende Februar bis Mitte April 2014 2014. Wilum mochte, was er geschrieben hatte. schlug aber vor, dass ich zusätzliche Szenen schreiben sollte. Szenen vor seiner Geschichte zu schreiben, die den den Hintergrund und einen "mysteriöseren mysteriöseren Anfang". Er gab mir detaillierte Vorschläge zum Setting und zur Handlung für diese neuen Szenen, die sich aus zwei Inspiration aus zwei literarischen Quellen bezogen:

 

Edgar Allan Poes Gedicht "Ulalume" von 1847

 

und H. P. Lovecrafts Geschichte "Die Unnennbaren" von 1923. Unnennbaren". Ich war dabei. Wie zuvor las ich sein Manuskript mehrere Male und notierte wichtige Aspekte der beiden männlichen Figuren männlichen Charaktere, der literarischen Mitarbeiter Ephraim Kant und Elias Chrome, sowie seine Verweise auf "Ulalume" und andere Werke von Poe. Dann studierte ich die Poe- und

 

Lovecraft-Werke, auf die Wilum Bezug genommen hatte und fand viele ansprechende Konzepte und Bilder, die ich beim Aufbau meiner Vorgeschichte in der Lage war, meine Vorgeschichte zu Wilums Text zu bauen, wie zum Beispiel einen neuen Poe-inspirierten Charakter einfügen, Ephraims geliebte verstorbene Frau, Lunulae Kant, geborene Morelle. Glücklicherweise war ich schon lange von Poes "Ulalume" besessen, und und "Die Unnennbaren" war eine meiner liebsten

 

Lovecraft-Geschichten. Das machte das Schreiben leicht und machte mir Spaß, und wir beide mochten das Ergebnis, ebenso wie Joe Morey. "In den Klüften des Traums" war die zweite

 

Geschichte von Wilum, die ich für unsere Lovecraft-Sammlung erweiterte. Ich arbeitete an ihr von April bis August 2014. Wieder nahm ich eine fertige Geschichte von Wilum und fügte

 

neue Szenen hinzu, um ihr eine reichere, umfassendere Handlung zu geben.

 

Sein Teil der Geschichte spielt in Sesqua Valley, und zusammen mit seiner bekanntesten wiederkehrenden Charakter, Simon Gregory Williams, benutzte er 2 Figuren. die er aus Lovecrafts Romanen entliehen hatte -

 

Richard Upton Pickman aus der 1926 erschienenen Geschichte "Pickmans Modell" und den

 

namenlose männliche Hauptfigur aus der Geschichte "Der Außenseiter" von 1921 Geschichte "Der Außenseiter". Mit "In den Klüften beschloss ich, dass das Beste, was ich tun konnte.

 

war, seine kontinuierliche, ununterbrochene Geschichte zu unterbrechen, ununterbrochene Erzählung (die ich als ziemlich in eine Reihe einzelner Szenen zu unterteilen und und dazwischen eine Reihe neuer Szenen zu verweben neue Szenen meiner eigenen Erfindung mit einem

 

einem anderen Schauplatz (Lovecrafts Dreamlands) und einige der existierenden Charaktere aus

 

The Revenant von Rebecca Pascal: Rebecca und Richard Pascal, Julia Spencer, Penelope

 

und Jimmy Armitage, und Mandy Peaslee. Ich habe auch die Piratencrew aus

 

Lovecrafts Geschichte "Der schreckliche alte Mann" von 1920. Mann". Am Ende würde ich unsere HauptHauptfiguren (mehr oder weniger) für ein zu einem großen Finale zusammen, ohne etwas von

 

Wilums Text zu verändern. Mein Teil dieser Erzählung setzt die Geschichte von Penelope Armitage fort, einer weiblichen Nebenfigur, die ich für The Revenant von Rebecca Pascal erfunden habe. Sie wird eine Hauptfigur in dieser Geschichte, und kehrt später kehrt sie in unserem dritten gemeinsamen Buch zurück, Hexen im Traumland.

 

Mit der Hinzufügung von einem Dutzend Einzelgeschichten von jedem von uns, wurde unser zweites gemeinsames Buch fertiggestellt und veröffentlicht als In the Gulfs of Dream and Other Lovecraftian Tales" bei Dark Renaissance Books im Jahr 2015. Im April 2014 arbeiteten Wilum und ich an einem "König in Gelb"-Gedicht, "Audience at Sunset". Ich schrieb den ersten Entwurf, mit der Absicht, ihn bei S. T. Joshi einzureichen für seine neue Zeitschrift für seltsame Poesie, Spectral

 

Realms. Aus irgendeinem Grund zeigte ich ihn zuerst Wilum gezeigt, und er hat ihn überarbeitet und verbessert, indem er meine eher banale zeitgenössische Sprache in mehr in traditionellere Formulierungen und ersetzte einige meiner meine banalen Bilder durch exotischere, sinnlichere

 

ersetzt. Die Zusammenarbeit erschien unter unseren beiden Namen in Spectral Realms #1.

 

Das dritte Buch, das Wilum und ich gemeinsam schrieben zusammen geschrieben haben, begann als Vorschlag unseres Joe Morey, dass wir einen Roman schreiben sollten. der in Lovecrafts fiktivem Reich der Dreamlands. Wir mochten beide diese Idee und stimmten dem Projekt sofort zu. In

 

Vorbereitung las ich Lovecrafts Schriften

 

die in den Dreamlands spielen ("The Dream-Quest von Unknown Kadath", "Celephais", "Der

 

Silberner Schlüssel", "Durch die Tore des Silberner Schlüssel" und "Das weiße Schiff") und

 

machten uns Notizen über Dinge, die wir vielleicht die wir beim Aufbau unserer Geschichte, die dort spielt, verwenden könnten. Wilum und ich haben ein Jahr lang an diesem Roman, beginnend Anfang Februar 2015 und schlossen den ersten Entwurf Mitte Februar 2016 ab. Wie beim ersten Buch haben wir schrieben wir abwechselnd jeweils eine oder zwei Szenen, und schickten neue Versionen der Word-Datei per E-Mail hin und her. Wilum schrieb die Anfangsszenen, wobei er zwei seiner bestehenden Charaktere - Edith Gnome und Simon Gregory Williams und einen neuen Charakter, Agnes Aspinwall, und legte das Zweck, der sie auf ihre Suche in die die Dreamlands schickte. Ich baute auf seiner Eröffnung auf mit Szenen, die meine eigenen laufenden

 

Charaktere Penelope Armitage und Mandy Peaslee aus "In den Klüften..." und gab ihnen

 

ihren eigenen Grund, die Dreamlands zu besuchen. Dreamlands. Wie beim Schreiben von "In

 

In den Golfen..." habe ich unsere beiden zwei getrennte Handlungsstränge miteinander und führte schließlich alle Charaktere in den Dreamlands am Ende des Buches zusammen.

 

In dem Roman schrieb Wilum nur über Charaktere, die er erschaffen hatte oder die er aus der Literatur entliehen hatte (wie Edgar Allan Poe), während ich hauptsächlich über meine

 

eigene Charaktere schrieb, aber auch, wenn nötig, über seine. Ich benutzte auch Lovecrafts Freund,

 

den Dichter Samuel Loveman, als Figur, und schuf 2 Figuren, inspiriert von

 

Lovecrafts Traum von einem gesichtslosen Straßenbahnschaffner aus dem Jahr 1927. der die Grundlage für J. Chapman Miskes Chapman Miske's Geschichte "The Thing in the

 

Mondlicht." Ich war immer sehr vorsichtig. wenn ich mit Wilums Figuren arbeitete, im Bewusstsein, dass ich sie nie so verstehen würde. so wie er es tat. Am Anfang habe ich es sehr falsch, als ich den Dialog für Agnes Aspinwall schrieb. Er erklärte mir, wo ich mich geirrt hatte.

 

und ich überarbeitete den Dialog basierend auf Wilum's Beschreibung ihrer Persönlichkeit

 

und Verhalten.

 

Joe war mit dem fertigen Roman zufrieden. war aber nicht in der Lage, ihn zu veröffentlichen, weil er Dark Renaissance Books schließen wollte. Bücher. Witches in Dreamland wurde schließlich

 

im Jahr 2018 bei Hippocampus Press veröffentlicht.

 

Abschließend kann ich sagen, dass ich mich sehr glücklich glücklich, mit Wilum Pugmire zusammengearbeitet zu haben.

 

Wilum Pugmire zu arbeiten. Ich habe sehr viel über das über das Handwerk der Fiktion von ihm und glaube, dass ich als Autor durch die Arbeit mit ihm mit ihm. Ich bin ewig dankbar für seine

 

Großzügigkeit, mit der er mir die Produkte die Produkte seiner einzigartigen kreativen Phantasie anvertraut hat.

 

ENDE