Literatur-Agentur

Karin Welters

Zum Geleit

 

Ab Mitte Oktober 2015 bietet die Edition erstmals neben der gewohnten eBookausgabe auch gedruckte Bücher an, die nicht mehr den gewohnten Mechanismen der klassischen Buchbranche folgen. Das Metier der Edition Bärenklau ist schwerpunktmäßig bislang das eBook gewesen. Natürlich gibt es für eine Auswahl der Titel Lizenzen, aber eine gedruckte Ausgabe unserer Publikationen, wie die hier vorliegende – damit betreten wir noch einmal Neuland. Kein Lagerbestand, kein Vertrieb, keine Auslieferung an Grossisten. Unser Schaufenster sind die Plattformen des Internets - AMAZON - und jeder Kunde bestimmt die Auflage durch seinen Kauf, ohne dass es Lagerbestände gibt. Die Edition geht da neue Wege. Wenn der Kauf des Buches aber nicht mehr in der wirklichen Welt geschieht, nachdem man das gedruckte Werk beäugt und den Klappentext auf der Rückseite gelesen hat, sondern zur Buchabbildung eine Klappentext-Info und eine Leseprobe auf dem Smartphone oder Tablett liest, dann kann man doch diese im Internet bestellte Ausgabe auch ein wenig anders gestalten.

 

So verzichten wir bei unseren Romanen auf einen beschrifteten Buchrücken und den  Klappentext auf der hinteren Umschlagsseite. Wer nach dem Kauf dennoch einen Überblick über den Romaninhalt haben möchte, findet ihn gleich am Anfang, vor Beginn des Romans.

 

Jörg Martin Munsonius

ROMANHEFT-SAMMLERAUSGABE IN LIZENZ:

 

In nächster Zeit wird es eine kleine Sammlerausgabe im Heftformat und gedruckt direkt und NUR bei Thomas Ostwald, Am Uhlenbusch 17, 38108 Braunschweig geben. Vorbestellungen an die Mailadresse t.ostwald@t-online.de aufgegeben - die Auslieferung erfolgt später ebenfalls von dort.

Dies ist der allerste Band der Edition Bärenklau, der auch unter dem Label der Edition von der CassiopeiaPress als eBook und als Amazon-Print vertrieben wird. Für die Leser der eBooks auf ihrem Kindl bieten wir den Inhalt einige Tage Gratis an. Wir freuen uns für den Autor - vom Start weg gleich auf den ersten Platz zu landen. In einigen Tagen ist auch die gedruckte Ausgabe erhältlich.